Nachrichtendetails

NART AG, Ennenda GL

27.09.2016 10:18 von Pascal Vogt (Kommentare: 0)

Aus Gründen des technischen Fortschritts haben wir einen vollständigen Umbau des gesamten EDV Systems geplant und ausgeführt.

Bei diesem Auftrag mussten diverse Systeme permanent am laufen gehalten werden, während wir die neue IT Struktur parallel dazu aufgebaut haben. Um ein unterbrechungsfreies Arbeiten der Firma zu gewährleisten war eine detailreiche Planung von Nöten. Zusammen mit dem Kunden wurden Ablauf und Vorgaben genau geplant.

Zusätzlich zur eigentlichen Umsetzung der Hard- und Softwarelösungen waren wir massgebend beteiligt am verlegen neuer Datenkabel. Der neue Standort des IT Raums erforderte auch in diesem Bereich einige logistische Hürden, die wir aus einer Hand und in Zusammenarbeit mit lokalen Elektrikern ausführen konnten.

Aufgabenliste

  1. neue Verkabelung des IT Parks
  2. Datenserver ersetzen
  3. neue Clients einbinden
  4. WLAN Abdeckung durch Unifi Antennen sichern
  5. Gäste WLAN einrichten

Zurück

Einen Kommentar schreiben